Vincent & Fernando Südtirol Hotels Gruppenreisen Konzerte Musikreisen
herz-medodien

Vincent und Fernando ❤️ aus Südtirol

Vincent und Fernando sind Brüder und stammen aus Andrian im Etschtal zwischen Bozen und Meran. Es ist ein unverwechselbarer kleiner Ort auf 300mumgeben von Weinbergen. Hier sind sie geboren, fühlen sich wohl, haben das Haus gebaut und hier leben die Familien und Freunde.

Konzerte Vincent und Fernando in Meransen Südtirol (Termine 2024)

Die beiden Künstler, Vincent, mit Taufnamen Ulrich Messner, und Fernando mit Taufnamen Otto Messner, aus Andrian lassen die Herzen vieler Menschen in Meransen höherschlagen. Sie verzaubern mit ihrem markanten Stimmen, ihrer Professionalität, ihrer Leidenschaft zur Musik Jung und Alt.

Inhaltsverzeichnis

Die Brüder Vincent und Fernando

Vincent

ist der Künstlernamen, ansonsten Ulrich Messner, arbeitet im Amt für sozialem Wohnbau in Bozen und ist für Haushaltsplanung und Controlling zuständig. Er hat zwei Töchter. Eine ist Hotelsekretärin und die andere studiert Wirtschaft in Wien.

Fernando

ist der Künstlernamen, ansonsten Otto Messner, ist gelernter Tischlermeister und Technischer Zeichner im Architekturbüro des Bruders. Sind die Musikantenbrüder nicht unterwegs, ist dies sein Hauptberuf. Er hat 3 Kinder. Die beiden Mädchen studieren in Innsbruck und der Sohn besucht eine Fachschule für Bauwesen.

immer füreinander da!

Die beiden Brüder sind immer füreinander da. Nicht nur stimmlich passen sie sehr gut zusammen, sondern auch fast in allen anderen Lebenslagen: Wenn der eine gerne feiert, holt ihn der andere zurück. Mag der andere sich mal sportlich zu viel und zu lange betätigen, überzeugt ihn der eine davon, dass es noch etwas anderes gibt. Gemeint ist damit feines Essen und guter Wein!

Vincent Und Fernando Thumbn
Play Video about Vincent Und Fernando Thumbn

Singel „Ein Engel wie du“

Ein besonderes Thema greifen Vincent und Fernando mit ihrem Titel „Ein Engel wie du“ auf. Sie erinnern uns, dass wir alle diese Engel um uns haben und dass wir aufmerksam sein sollen, dass sie niemals davonfliegen. Sie singen über einen Engel, der uns in unserem Leben, auf verschiedener Art und Weise trifft, der uns die Hand gibt, Liebe schenkt, Freude bringt, uns wärmt, uns Geborgenheit gibt, der mit uns lacht weint oder der uns tröstet. Ein Engel kann auch ein Mensch sein, der in unserem Leben ist.


Sie erzählen von einem Engel, der uns allen in unserem Leben, auf die unterschiedlichste Weise begegnet. Ein Engel, der uns die Hand reicht, uns Halt gibt, Liebe schenkt, der uns Freude bringt, uns wärmt und uns Geborgenheit gibt, der mit uns lacht und weint oder der uns tröstet. Ein Engel kann auch ein Mensch sein, der für uns da ist.

Vincent und Fernando Lieder und Alben

Offizielle Homepage von Vincent & Fernando >

Das Motto der Brüder

Das Motto der beiden Musikkünstler ist: Es ist ein großes Geschenk eine musikalische Gabe besitzen zu dürfen und diese mit Freude darzubieten!  Dies spürt man bei allen Liedern und dessen Texten, die von ihnen gesungen werden.

Grand Prix der Volksmusik

Vincent und Fernando Sieger 2009

Vincent und Fernando gewinnen 2009 den „Grand Prix der Volksmusik“. Sie durften nach dem Votum, der live aus München übertragen wurde, von den Zuschauern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol den begehrten Bergkristall in Empfang nehmen. Ihr Lied“ Der Engel von Marienberg“ erzielte das beste Ergebnis. Die beiden Brüder waren überglücklich, nachdem sie in den drei Vorjahren immer auf Platz zwei landeten. Es ist ihnen der größte Traum vom Sieg in Erfüllung gegangen. Keine anderen Interpreten haben es geschafft, die Beliebtheit beim Publikum immer wieder aufs Neue zu zeigen.

Vincent und Fernando Termine (Konzerte in Südtirol - Meransen)