Die Amigos Südtirol Konzerte Musikreisen Hotels Gruppenreisen
herz-medodien

Die Amigos

Die Amigos, eine deutschsprachige Musikgruppe auf dem Gebiet des volkstümlichen Schlagers begeistern ihre Fans seit Jahrzehnten, deshalb überzeugen sie mit Titel über Gefühle und Liebe genauso wie mit Hoffnung und Freundschaft. Sie sind glaubwürdig deshalb werden sie von sehr vielen Fans geschätzt.

Die Band Amigos wurde bereits 1970 gegründet trotzdem dauerte es bis 2006 bis die Brüder die Spitze des Schlagers erreichten. Bis dahin konnte man Bernd und Karl-Heinz Ulrich bei Schützenfesten ebenso wie bei Volksfesten oder anderen Events erleben.

Inhaltsverzeichnis

Karl Heinz Ulrich

Ist ein Schlagersänger aus Deutschland und wurde durch das Duo “die Amigos“ bekannt. Er wurde am 19.November 1948 geboren und wuchs in Villingen auf. Er hat drei Kinder davon einen Sohn aus erster Ehe. Schon als Kind interessierte ihn die Musik. 1970 gründete er mit seinem Bruder die Band und 2006 gelang ihnen der große Durchbruch.

Bernd Ulrich

Wurde am 2.12.1950 geboren und wuchs mit seinem Bruder in Villingen auf. Er ist der jüngere der beiden Brüder und wurde auch durch das Duo „Amigos“ bekannt. Er hat eine Tochter, Daniela die öfters mitsingt und die ihn zum Großvater machte. Er schreibt die Lieder für seine Tochter und ist stolz, wenn sie im Januar veröffentlicht werden. Er bereitet zudem ein neues Album der „Amigos“ vor.

Musikvideo "Wenn du schläfst"

Die Amigos
Video abspielen

Daniela Alfinito

ist die Tochter von Bernd Ulrich und ausgebildete Altenpflegerin. Bereits mit 7 Jahren hat sie zu singen begonnen und deshalb verstärkt sie mit ihrer Stimme die Amigos. Schließlich singt sie seid dem Jahre 2000 bei einigen Konzerten mit. Den großen Durchbruch jedoch erzielte sie 2008 als Solokünstlerin mit dem Album „Bahnhof der Sehnsucht“.

Wo wohnen die Amigos?

Die beiden Brüder des Duos „Amigos“ wohnen in Villingen im Heimatort Hungen im mittelhessischen Gießen. Villingen ist ein Stadtteil von Hungen mit 1339 Einwohnern. Der Dorfkern ist auf einer Terrasse Westlich des Ortes liegt Oberweidgraben. Ein Großteil der Gemarkungsfläche ist bewaldet. Die höchste Erhebung im Osten ist Diethersberg (246m).

Karriere der Amigos

Im Laufe der Karriere erhielten die Brüder dafür diverse goldene Schallplatten ebenso wie Platin Schallplatten. In den Jahren 2009, 2010, und 2012 erhielten sie jedoch „die Krone der Volksmusik“ und schließlich im Mai 2020 erhielten die Amigos von der deutschen Post eine eigene Briefmarke, anlässlich des fünfzigjährigen Bühnenjubiläums.

Die Amigos Lieder und Alben

TV und Radio

Die Amigos sind sehr beliebt sowohl im TV als auch im Radio hört man immer wieder zahlreiche Lieder und Alben. Bereits mehrfach waren die Amigos an der Spitze in Deutschland sowie in Österreich und auch in der Schweiz. Darum wurden einige Titel jeweils mit Gold in Deutschland und ebenso in Österreich ausgezeichnet.

Amigos Termine (Konzerte in Meransen)